+49(0)9497-94 12 0

Über uns

Seit mehr als 50 Jahren führen wir ein erfolgreiches Familienunternehmen. Bis heute überzeugen wir mit Kundennähe, Qualität und Zuverlässigkeit. Ob im Verkauf, in der Kfz-Werkstatt, der Lackiererei, beim Karosseriebau oder bei einer Unfallinstandsetzung – wir bieten Ihnen jederzeit einen umfangreichen Service an.

Seit je her orientieren wir uns an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden. Bei uns stehen ständig ca. 600 PKW`s verschiedener Marken, von denen etwa 300 Fahrzeuge in der Ausstellungshalle auf drei Ebenen untergebracht sind, zur Verfügung.
Damit sind wir in der Lage alles aus einer Hand anzubieten. Davon profitieren Neuwagen- und Gebrauchtwagenkäufer sowie KfZ-Halter gleichermaßen. Das sichert uns hohe Kundenzufriedenheit und Vertrauen. Und genau dieses uns entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden ist die Bestätigung für unsere tägliche Arbeit und unseren hervorragenden Service.

Viele Vorteile auf einer Hand

  • großen Auswahl von Modellen, verschiedenen Farben und Ausstattungen.
  • schnelle Verfügbarkeit des Wunschautos
  • jederzeit Teilzahlungen in Form einer Finanzierung möglich
  • variable Finanzierungs- und Leasingangebote
  • hohe Servicevielfalt in Bereichen Karosserie, Lack und Werkstatt
Firmengründer Johann Daffner

Chronik

1968 Als 19- jähriger steigt Johann Daffner in den Kfz-Handel ein.

1981 Die zweite Firma wird gegründet „Spedition Daffner“. Transport von Fahrzeugen.

1990 Auto Daffner kommt nach Leipzig. Zu den Anfangszeiten dienen Zelt und Wohnwagen als Büro. Bald steht fest: Auto-Daffner bleibt in Leipzig.

1991 In Lindenaundorf (Nähe Leipzig) nimmt die Werkstatt ihren Betrieb auf. Direkt in Leipzig an der Lützner Straße wird eine Ausstellungshalle gebaut.

1995 Die neue Werkstatt in Leipzig nimmt ihren Betrieb im Pötzschkerweg auf.

1997 In Leipzig ist die Eröffnung eines der größten und modernsten Autohäuser in Deutschland mit Firmennamen „ Autocentrum Lützner Straße“ (Daffner Gruppe)

2001 Nach mehrjährigen Umbau- und Neubaumaßnahmen, Eröffnung des 3-stöckigen Autohauses in Batzhausen. Büroräume wurden erweitert und modernisiert. Der Werkstattbereich konnte durch eine Direktannahme erweitert werden. Zusätzlich kam eine neue Lackiererei dazu und der Karosserie-Bereich wurde großzügiger gestaltet. Die komplette Ausstellungsfläche beträgt jetzt ca. 3000 m² in der Halle und ca. 4500 m² außerhalb der Halle auf den Freiflächen.

2006 Erweiterung um eine überdachte Ausstellungsfläche

2015 Erweiterung der Ausstellungsfläche im Freien

2018 Erweiterung der Ausstellungsfläche im Freien

2020 Umfirmierung auf den Namen Auto Daffner GmbH